FAQ

Hier findest du alle wichtigen Antworten auf deine Fragen zu rennradliebe.

Falls dir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, schreib uns einfach eine Nachricht.

Wie du uns erreichst, findest du in der Fußzeile unter „Kontakt“.

Bestellung

Wenn du in unserem Onlineshop bestellst, wirst du auf dem Weg zur Kasse aufgefordert, deine persönlichen Daten anzugeben. Du hast dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder deine Bestellung als Gast fortzuführen.

Eine Anmeldung bietet dir folgende Vorteile:

  • Speichern deiner Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
  • Der Warenkorb bleibt für deinen nächsten Besuch gespeichert
  • Überblick über deine letzten Bestellungen

Wir haben uns viel Zeit genommen, um die Prozesse für dich so einfach wie möglich zu machen. Bitte nutze unseren Onlineshop um deine Bestellung zu tätigen.

Bestellungen, die mit PayPal und Kreditkarte bezahlt werden, gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Gib einfach die gewünschte Menge in das Feld „Menge“ ein und lege den Artikel in den Warenkorb. Sollte deine Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen, wird dir dies direkt angezeigt.

Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist. In diesem Fall erstellen wir dir selbstverständlich eine Gutschrift.

Die Lieferung der Ware erfolgt mit UPS und nur innerhalb der im Bestellprozess angegebenen Lieferländer. Weitere Informationen entnimmst du bitte dem Punkt „Zahlungsarten und Versandkosten„.

Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, senden wir dir auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.
Solltest du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte auch deinen Spam- oder Trash-Ordner.

Bezahlung

Eine Übersicht über Zahlungsarten findest du im Bereich Zahlungsarten.

Über den Zahlungsdienstleister PayPal bieten wir dir verschiedene Zahlungsarten als PayPal Services (PayPal Plus) an. Während des Bestellvorgangs wirst du auf die PayPal-Webseite weitergeleitet. Dort kannst du deine Zahlungsdaten angeben, die Verwendung deiner Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Weitere Hinweise erhältst du während des Bestellvorgangs.

Wenn du die Zahlungsart PayPal gewählt hast, musst du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren und mit deinen Zugangsdaten legitimieren, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können. Du kannst aber auch die Variante der Gastzahlung via PayPal nutzen. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

Wenn du die Zahlungsart Kreditkarte gewählt hast, benötigst du kein PayPal-Konto, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von deinem Kreditkartenunternehmen nach Aufforderung von PayPal durchgeführt und deine Karte belastet.

Wenn du die Zahlungsart Lastschrift gewählt hast, benötigst du kein PayPal-Konto, um den Rechnungsbetrag begleichen zu können. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilst du PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wirst du von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und dein Konto belastet.

Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal.

Du kannst mit deiner Visa-/ Master- oder AMEXcard bezahlen. Weitere Informationen findest du im Punkt „Was ist PayPal Plus?“.

Du kannst per Lastschrift bezahlen. Weitere Informationen findest du im Punkt „Was ist PayPal Plus?“.

Solltest du Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus deiner Bestellung nicht verfügbar sein, erhältst du eine Gutschrift. Diese wird je nach Zahlungsart auf deinem entsprechenden Konto gebucht.

Lieferung & Versand

Der Versand erfolgt in der Regel über UPS. Du kannst aber auch als Lieferadresse eine DHL Packstation angeben.

Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 Werktagen.

Du erhältst von uns nachdem deine Sendung versendet wurde eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Mit UPS-Tracking kannst du dein Paket dann verfolgen und bequem den Status deiner Sendung abfragen.

Du hast mehrere Möglichkeiten, wenn du denn ersten Zustellversuch verpasst hast. Dank UPS InfoNotice® erfährst du, dass ein erfolgloser Zustellversuch unternommen wurde. Melden dich einfach unter ups.com an und gib die UPS InfoNotice® Kontrollnummer zur Sendungsverfolgung ein.

Dann hast du folgende Möglichkeiten:

  • Du kannst dein Paket an einem UPS Standort zur Abholung bereithalten lassen, zum Beispiel an einem UPS Access Point Standort oder in einem UPS Kunden-Center.
  • Du kannst dein Paket an eine andere Adresse zustellen lassen.
  • Lass dein Paket an einem anderen Tag zustellen.

Ja, du kannst dein Paket an einem UPS-Standort zur Abholung bereithalten lassen, zum Beispiel an einem UPS Access Point Standort oder in einem UPS Kunden-Center. Ebenfalls kannst du eine DHL Packstation in der Lieferadresse angeben.

Ja, während des Bestellvorgangs kannst du auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

Die Lieferung der Ware erfolgt nur innerhalb der im Bestellprozess angegebenen Lieferländer. Weitere Informationen findest du unter „Zahlungsarten und Versandkosten“.

Fülle das Widerrufsformular aus und sende es an bestellung@rennradliebe.de. Weitere Informationen findest du in der Fußzeile unter „Widerruf„.

Persönliche Daten

Wenn du bei deiner Bestellung ein Konto angelegt hast, verfügst du über ein Kundenkonto. Dein persönliches Kundenkonto ist im Bereich „Mein Kontojederzeit einsehbar. Dort hast du die Möglichkeit, deine Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen.
Zum Einloggen gib einfach deine E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein.

Klick bitte im Bereich „Mein Kontoauf das Feld „Passwort vergessen“. Im Folgenden wirst du aufgefordert, deine E-Mail Adresse anzugeben. Wir senden dir dann per E-Mail einen Link zur Änderung deines Passworts.

Der Schutz deiner Privatsphäre ist uns wichtig. In der Fußzeile findest du den Link „Datenschutz„. Dort informieren wir dich über den Umgang mit deinen Daten.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du in der Fußzeile unter „AGB’s.